Leitbild und Qualitätspolitik



Unsere Dienstleistungen orientieren sich an den Anforderungen unserer Auftraggeber und des Marktes.

Die Nähe zur Wirtschaft kennzeichnet unsere praxisnahe Angebotspalette und bedingt einen Qualitätsstandard, der sich an den hohen Anforderungen unserer Kunden orientiert.

Unser Qualitätsmanagement wird seit dem Jahr 2005 durch die Certqua überwacht und ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Weiterhin erfüllen wir die Forderungen der Anerkennungs- und Zulassungsstelle Weiterbildung - AZWV sowie die der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung - AZAV

Wir bieten unsere Dienstleistungen und Produkte, basierend auf fünf Säulen, im Rahmen eines umfassenden Qualitätskonzeptes an.

Auftraggeberorientierung
Wir sehen in unseren öffentlichen und privaten Auftraggebern wichtige Kunden, mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten.

Betriebsorientierung
Wir legen großen Wert auf eine enge Kooperation mit den heimischen Betrieben. Die betriebliche Wirklichkeit und die Anforderungen der Kunden und Unternehmen stellen maßgebende Bezugspunkte unserer Arbeit dar. Für die Kunden und Unternehmen leisten wir damit einen wichtigen Beitrag zur Gewinnung und Entwicklung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Mitarbeiterorientierung
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die wesentliche Ressource für unsere Dienstleistungen, Produkte und Prozesse. Wir fördern die Qualifikation und Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und streben ein vertrauensvolles Arbeitsklima an.

Teilnehmerorientierung
Fachliche, methodische und soziale Kompetenzerweiterung der Seminarteilnehmer stehen im Vordergrund, wobei eine Verbindung zwischen Wissensvermittlung, persönlicher Weiterentwicklung und Umsetzung in die Praxis hergestellt werden soll.

Wir berücksichtigen die persönliche und berufliche Situation unserer Teilnehmer. Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass junge Menschen eine fundierte berufliche Qualifikation erwerben, Menschen ohne Arbeit den Wiedereinstieg in das Erwerbssystem erreichen und Fach- und Führungskräfte ihre Kompetenzen anpassen und ausbauen.

Verbandsorientierung
Wir erfüllen unsere Aufgaben in engem Zusammenwirken mit den in der Bürogemeinschaft zusammengeschlossenen Verbänden sowie den anderen Serviceorganisationen der Arbeitgeberverbände.
CERTQUA
© 2017 CHC IT-Solutions | SOLVA