🌟 Neuer Termin für den 30. Expertenkreis "Arbeitsrecht und Praxis" ab sofort buchbar: 13. + 14. September 2024 🚀 Gilt auch als Fortbildungslehrgang mit Zertifikat zur Vorlage bei der Rechtsanwaltskammer » Anmeldung » hier klicken

Episode 34 Aktuelle Folge

Bildungscoaches - Projektvorstellung

Der VSB-Podcast

14. Dezember 2023   •   26 Min. 26 Sek.
Bildungscoaches - Projektvorstellung

Shownotes

Der Weiterbildungsmarkt ist ziemlich unübersichtlich. Unzählige Anbieter locken mit preisgünstigsten Angeboten und Rabattaktionen, die Inhalte klingen aber doch über all gleich. Wie findet man im Dschungel der Fort- und Weiterbildung also passende Angebote? Beispielsweise durch einen Bildungscoach.

Das vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen hat dafür, mit dem Europäischen Sozialfond und dem Land Hessen das Projekt der Bildungscoaches ins Leben gerufen. Hessen weit unterstützen Bildungscoaches dich bei deinen Qualifizierungen, Fort- und Weiterbildungsthemen und das Ganze kostenfrei.

In dieser Folge spreche ich mit Olivia Visby und Christine Leben über das Projekt und erlauben dir so einen Einblick hinter die Kulissen.

Solltest du dich nun überzeugt haben, dass ein Termin für dich Sinn macht, schaue doch unter: https://www.proabschluss.de/beratungsangebot/, welcher Bildungscoach für dich zuständig ist.

Zu Olivia und Christine geht es hier: ⁠https://www.tig-gmbh.de/weiterbildung/proabschluss

Wenn du in Kassel oder im Schwalm-Eder-Kreis wohnst, vereinbare direkt ein Termin bei mir und melde dich am besten telefonisch über: 0561-1091-449.

Heutige Gäste: Christine Leben und Olivia Dana Visby

Christine Leben und Olivia Dana Visby arbeiten als Bildungscoaches beim Technologie- und Innovationszentrum Gießen GmbH. In ihrer Rolle als Bildungscoaches unterstützen Sie Beschäftigte und Unternehmen bei sämtlichen Qualifizierungsthemen und Weiterbildung. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Bildungsanbietern und Unternehmen und beraten kostenfrei, unabhängig und ergebnisoffen. Das Projekt Bildungscoaches wird vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Energie und Wohnen, dem Land Hessen und dem europäischen Sozialfond finanziert und richtet sich an Beschäftigte in Hessen.

Zur Homepage